Der evangelikale Millärdär Friedhelm Loh möchte vor Gericht erwirken, dass seine Mitarbeiter auch sonntags arbeiten müssen. Hier rangiert eindeutig das Geld über dem Wort Gottes, das sagt: “Du sollst den Ruhetag heiligen.” Auch sonst scheint beim evangelikalen Geldgeber vieler Stiftungen manches im Umgang mit seinen Mitarbeitern im Argen zu liegen. Nachfolgend ein Bericht aus der Wetzlarer Neuen Zeitung. weiterlesen auf CGD…

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes möchte unternehmerisches Engagement mit einer Selbstverpflichtung zur Leistungsbereitschaft verbinden und bekennt sich als Vorstandsvorsitzender der Stiftung Christliche Medien zur Orientierung an “christlichen Werten“. Weiterhin engagiert er sich im BFeG und weiteren freikirchlichen Vereinigungen.

Man kann nur wünschen, dass diese “Orientierung” in Zukunft stärkeres Gewicht sowohl bei der Firmenpolitik, wie auch der inhaltlichen Ausrichtung diverser Zeitschriften (Aufatmen, Faszination Bibel et.) erhält…

weitere Artikel
Zeltmacher: Stiftung Christliche Medien – der Glaube wurde Unternehmen
Thorsten Brenscheidt: “Faszination Bibel”, eine neue Zeitschrift als “Schlüssel”, die Bibel-Müden zu erwecken