Westminster Standards

Die Westminster-Standards bestehen aus 

  • Westminster Bekenntnis
  • Großer Westminster Katechismus
  • Kleiner Westminster Katechismus

„Niemals wurde eine heilige theologische Lehre mit größerer Wirkung auf die Ausarbeitung des christlichen Glaubens angewandt. Es wäre zwar eine Entehrung des Heiligen Geistes, diesen Dokumenten einen Platz einzuräumen, der in irgendeiner Weise dem Wort Gottes gleichkommt, sei es im Prinzip oder in der praktischen Wirkung, aber es wäre auch eine Entehrung des Heiligen Geistes, der versprochen hat, mit seiner Kirche bis zum Ende zu sein, das zu unterschätzen oder zu vernachlässigen, was das Ergebnis seiner Erleuchtung und Leitung in den Herzen und Köpfen seiner treuen Diener ist. Andere Menschen haben sich abgemüht, und wir sind in ihre Arbeit eingetreten“.

-John Murray

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert