Bibeltage Hannover

Veröffentlicht von

In Hannover finden in der Zeit vom 19. und 20. September 2009 die Bibeltage statt. Thema wird sein: Der Prophet Jona und seine Zeit. Als Referenten werden Dr. Wolfgang Nestvogel und Johannes Pflaum sprechen.
Schon im Kindergottesdienst ist Jona ein „Klassiker“ – seine Lebensgeschichte bewegt durch dramatische Wendungen und allzumenschliche Empfindlichkeiten. Er erfährt Gottes massives Eingreifen und verstrickt sich dennoch in Unglauben und kleinlichen Trotz. Die Bibelkritik hat die Ereignisse aus dem 8. Jahrhundert vor Christus zur Legende oder gar Satire erklärt.“

Organisatorisches & Programm
Die Bibeltage finden jeweils an einem Wochenende im März und September statt.

Die zeitliche Abfolge folgt im groben dem unten vorgegebenen Rahmen – wobei es immer wieder vorkommt, dass Vorträge doch länger dauern als vorgesehen.

Das Mittagessen wird extern bestellt, für das Abendessen werden Sachspenden der Teilnehmer gerne entgegengenommen.

Es wird ein moderater Unkostenbeitrag von den Teilnehmern erhoben. Um die Planung zu vereinfachen wird um Anmeldung wird gebeten (siehe „Kontakt„), aber auch spontane Besucher werden wir sehr herzlich willkommen heissen.


Samstag   Sonntag  
09:30 Stehkaffee 10:00 Gottesdienst
10:15 Referat I 12:00 grosse Fragestunde
11:45 Pause 13:00 Abschluss der Bibeltage
12:00 Fragestunde   und Reisesegen
12:30 Mittagessen 13:00 Mittagessen
13:30 Kaffee & Kuchen
14:30 Referat II
16:00 Pause
16:15 Fragestunde
17:30 Abendessen
18:30 Referat III
20:30 gemeinsamer Tagesabschluss

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.