Wie religiös bist Du?

Veröffentlicht von

Auf der Seite der BertelsmannSTIFTUNG ist zu lesen:

Der Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung ist ein Instrument, das weltweit in bisher nicht dagewesener Tiefe Fragen von Religiosität und Glaube untersucht. Es wurde von Religionswissenschaftlern, Soziologen, Psychologen und Theologen entwickelt und 2007 zum ersten Mal angewendet.

21.000 Menschen aus allen Kontinenten und Weltreligionen wurden repräsentativ befragt und haben Auskunft über Weltanschauung und Lebenssinn, über ihre religiöse Praxis und ihre Gottesbilder gegeben. Das Projekt wird in regelmäßigen Abständen wiederholt und weiter ausgebaut, um auch die Entwicklung von Religiosität empirisch einfangen und abbilden zu können.

zur Umfrage–>

Quelle
Religionsmonitor.com

ähnliche Artikel
Der C-FACTOR
Wie finden Erwachsene zum Glauben?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.