Heidelberger Konferenz 2011

Veröffentlicht von

Der Termin steht, die Redner haben zugesagt: Die zweite »Heidelberger Konferenz für reformierte Theologie« wird, d.v., stattfinden am 15.-16. September 2011.

Das Thema der diesjährigen Konferenz ist: »Was die Kirche bekennt…«

Wie angekündigt wird die diesjährige Konferenz auf deutsch gehalten! (vorgesehen ist jährlicher Wechsel zwischen einer deutschsprachigen, eher »nationalen« Konferenz und einer englischsprachigen, eher »internationalen« Konferenz.)

Als Redner haben zugesagt:
Dr. Bernhard Kaiser (Institut für Reformatorische Theologie)
Dr. Victor D´Assonville (Akademie für Reformatorische Theologie Hannover)
Dr. Johannes W. Maris (Emeritierter Professor an der Theologischen Universiteit Apeldoorn, Niederlande)

[issuu viewmode=presentation layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml showflipbtn=true pagenumber=2 documentid=110516101249-fff8b65ee28d4640b8a320b8828eb6da docname=hkrt_2011_flyer_email username=Reformation2Germany loadinginfotext=Heidelberger%20Konferenz%20f%C3%BCr%20Reformierte%20Theologie%202011 showhtmllink=true tag=hcrt width=590 height=147 unit=px]

Weitere Informationen auf der Konferenzwebseite.

weitere Konferenzen in 2011

3 Kommentare

  1. Sowohl das Institut für Reformatorische Theologie als auch die Akademie für Reformatorische Theologie werden mit mit einem großen „R“ geschrieben.

    Freue mich ansonsten sehr auf die Konferenz. Das klingt vielversprechend. Wirst Du auch dabei sein, Andreas?
    Liebe Grüße

    Raphael

  2. Hi Raphael,
    ich gestehe den Text einfach per Copy und Paste übernommen zu haben… 😉 Ändere das gleich! Und ja, ich denke das ich dort sein werde… leider ist ja die Betanien-Konfernz eine Woche vorher… mal schaun ob das irgendwie zu verbinden ist.
    Liebe Grüße
    Andreas

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.