Freiheit für Blasphemie? Kontroversen um „Götter wie wir“ und „Jesus liebt mich“

Veröffentlicht von

Freiheit_BlasphemieFolgende Neuerscheinung beim Lichtzeichen-Verlag greift ein brisantes Thema auf: Freiheit für Blasphemie? Kontroversen um „Götter wie wir“ und „Jesus liebt mich“

Das gab es in Deutschland noch nie: Knapp 38.000 unterschreiben eine Petition bezüglich Blasphemie, die Reaktionen sind gewaltig – positiv wie negativ.

Rückentext des Buches:
Seit Ende 2012 werden vor allem Christen in den Medien vermehrt mit einem brisanten Thema konfrontiert: Blasphemie. Auslöser sind die ZDF-Serie „Götter wie wir“ sowie der Kinofilm „Jesus liebt mich“, die zu heftigen Kontroversen führten. Wie sind diese Erscheinungen biblisch zu beurteilen? Sind Petitionen und Beschwerden sinnvoll? Ist eine Auseinandersetzung eigentlich biblisch geboten? Mit diesem Buch gibt der Autor eine wertvolle Orientierungs- und Beurteilungshilfe. Das Thema Blasphemie wird biblisch untersucht, die Phänomene werden ausführlich dokumentiert. Der Leser wird hineingenommen in eine gründliche und fundierte Auseinandersetzung, die zu biblisch gebotener Wachsamkeit und geistlich klarem Blick verhilft.

Leseprobe der ersten 13 Seiten: hier→

Bestellmöglichkeit: hier→

[display-posts]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.