Strange Fire conference 16-18 Oktober 2013

Veröffentlicht von

strangefire

 

Eine Konferenz, die sicher kontrovers diskutiert werden wird: Die Strange Fire conference (fremdes Feuer) in der Zeit vom 16-18 Oktober 2013.

„Der Herr ruft sein Volk auf ihn zu ehren, ihn zu heiligen. 3. Mose 3:29ff schildert die Konsequenzen wenn man dies nicht tut, ihm fremdes Feuer darbringt.

In den letzten hundert Jahren bietet die charismatische Bewegung ein fremdes Feuer im Hinblick auf die dritte Person der Gottheit -des Heiligen Geistes an. Und evangelikale Kirchen haben sich entschieden zu schweigen oder gleichgültig in dieser Angelegenheit zu bleiben. Dies hat die Kirche, den Geist der Kirche nicht geehrt.

Was also sollte unsere Antwort sein?

Fremdes Feuer ist eine Konferenz, die darlegen will, was die Bibel wirklich über den Heiligen Geist sagt, und wie dies mit der charismatischen Bewegung zusammenhängt. Wir werden dieses Thema, welches viele heute als Randthema ansehen, in einer biblischen, unkomplizierten Weise angehen. Denn ganz Gegenteil, die Sicht auf den Heiligen Geist beeinflusst unsere Beziehung zu Gott, die persönlichen Heiligkeit und das Engagement für Kirche und Evangelisation.“ Übersetzung aus dem Englischen

Sprecher:

John MacArthur
Pastor, Grace Community Church | Sun Valley, California

R.C. Sproul Image smallR.C. Sproul
Pastor, St. Andrew’s Chapel | Sanford, Florida
Gründer und Präsident von Ligonier Ministries

Optimized-mbeweconrad (1)Conrad Mbewe
Pastor, Kabwata Baptist Church | Zambia, Africa

Optimized-Lawson (1)Steve Lawson
Pastor, Christ Fellowship Baptist Church | Mobile, Alabama

Phil Johnson
Geschäftsführer, Grace Community Church | Sun Valley, California

Nathan Buesenitz
Mitarbeiter & Lehrer am Master-Seminar, Grace Community Church | Sun Valley, California 

[button size=“large“ color=“black“ url=“http://tmstrangefire.org“]Konferenzseite[/button]

 

[display-posts]

 

3 Kommentare

  1. Es wird Zeit, dass zu dieser Bewegung wieder öffentlich Stellung bezogen wird. Ich bin gespannt! Und wünsche den Rednern Mut und klare Worte! Die Aussagen im Video sind sehr ernst! Kritik wird nicht ausbleiben, desto mehr Gebet wird benötigt.

  2. Hi Eddi,
    ich bin auch äußerst gespannt und hoffe, dass vielleicht neben den nötigen, mutigen und klaren Worten vielleicht auch eine wegweisende Erklärung zustande kommt. Die letzte Erklärung (hier) ist schon über 100 Jahre alt. Auch wenn diese nichts an ihrer Aktualität verloren hat, behandelt sie dies Thema m. E. nur aus einem bestimmten Blickwinkel.
    LG
    Andreas

  3. Bin auch sehr gespannt auf diese Konferenz, es ist in der Tat ein Thema, das gern umschifft wird, weil einem schnell vorgeworfen wird, man sei haarspalterisch oder zu traditionell oder lieblos. Aber es wäre wohl lieblos, wenn man vor einer falschen und irreführenden Dingen nicht warnen würde.

    LG
    Simon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.