• Allgemein

    Strange Fire conference 16-18 Oktober 2013

      Eine Konferenz, die sicher kontrovers diskutiert werden wird: Die Strange Fire conference (fremdes Feuer) in der Zeit vom 16-18 Oktober 2013. „Der Herr ruft sein Volk auf ihn zu ehren, ihn zu heiligen. 3. Mose 3:29ff schildert die Konsequenzen wenn man dies nicht tut, ihm fremdes Feuer darbringt. In den letzten hundert Jahren bietet die charismatische Bewegung ein fremdes Feuer im Hinblick auf die dritte Person der Gottheit -des Heiligen Geistes an. Und evangelikale Kirchen haben sich entschieden zu schweigen oder gleichgültig in dieser Angelegenheit zu bleiben. Dies hat die Kirche, den Geist der Kirche nicht geehrt. Was also sollte unsere Antwort sein? Fremdes Feuer ist eine Konferenz, die darlegen…

  • Allgemein

    Bibelstudienabend – Presbyterianische Gemeindeleitung (Mitschnitt)

    Gestern Abend sprach Rev. Bill Schweitzer → über die biblischen Grundlagen presbyterianischer Gemeindeleitung. Es wurden klare Überzeugungen zu durchaus umstrittenen Fragen in der evangelischen Welt vertreten: Wer kann und soll Gemeinde leiten? Wie sieht eine biblisch begründbare Gemeindestruktur aus? Welche Konsequenzen hat es, wenn wir biblische Richtlinien für Gemeindeleitung vernachlässigen? … Die zentralen Bibelstellen zu dem Thema „Presbyterianische Gemeindeleitung“ wurden betrachtet. Wer nicht die Möglichkeit hatte dabei zu sein, ist herzlich eingeladen den Mitschnitt anzuhören! Hier gehts zum Mitschnitt→   [display-posts]